Leistungen

Wenn es ein Geheimnis des Erfolges gibt, so ist es das: Den Standpunkt des anderen verstehen und die Dinge mit seinen Augen zu betrachten.

Henry Ford

Als Speaker, Trainer und Coach mit Herz und Hirn statt mit dem Holzhammer versteht es Gerhard J. Vater, tief schlummernde Potentiale Ihres Unternehmens zu lokalisieren, zu aktivieren und auf Schiene in Richtung echter Servicekultur zu bringen. Dabei verzichtet er auf Chaka-Chaka-Motivation und Hardcore-Verkauf, sondern vermittelt zeitgemäße, anwendbare Inhalte. Swingen statt rocken ist das Motto, denn Durchhalten für einen nachhaltigen Erfolg ist das Ziel!
Die beiden Themenbereiche Arbeitsfreude und Kundenorientierung verbindet er mit der Vater-Methode zu einem unschlagbaren Duo für die Entwicklung echter Servicekultur.

Mit Verstand, Witz und Charme gibt Gerhard J. Vater als Professional Speaker der GSA in kurzweiligen Vorträgen Impulse für die engagierte Arbeit mit Kunden. In Seminaren und Workshops fungiert der Certified Business Trainer als Wegbereiter für die Entdeckung von Arbeitsfreude und Kundenorientierung und öffnet die Tür zu echter Servicekultur. Unternehmen und Persönlichkeiten im Wandel steht der akkreditierte Coach von Human Synergistics als Prozessbegleiter und Denkpartner zur Seite. Mit fundiertem Wissen, jahrelanger Erfahrung im Verkauf, einem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse und nicht zuletzt einer großen Portion Humor, ist Gerhard J. Vater Ihr zuverlässiger Partner für das Beschreiten neuer, erfolgreicher Wege!

„Ich seh, ich seh, was du nicht siehst!“ 

Gerhard J. Vater ist Ihr Augenöffner, Fragensteller und Begleiter in einer komplexen Arbeitswelt, die sich oft am Kunden vorbeiorientiert. Mit Expertise, Charme und Witz leitet er in Vorträgen, Seminaren, Workshops und Coachings den Weg für eine neue Unternehmenskultur ein, die geprägt von Freude und erlebbarer Kundenorientierung ist.

„Gewohnten Denkmustern entfliehen, die Perspektive wechseln, hinter die Kulissen schauen! – Gerhard J. Vater rüttelt und schüttelt sein Publikum gekonnt mit provokanten Thesen wach. Seine Ansätze sind unterlegt mit konkreten, nachvollziehbaren Beispielen und Geschichten aus dem Alltag und erfüllen so die Thesen und Theorien mit Leben …“

„Mit Charme, Witz und Fantasie schafft Gerhard J. Vater wahre Bilderwelten in unseren Köpfen. Seine Vorträge sind nicht nur fachlich durchdacht, sondern machen einfach Spaß. Und alles was Spaß macht, lässt sich bekanntlich am besten in die Tat umsetzen!“

„Gerhard J. Vater hat es in diesem sehr pointierten und humorvollen
 Vortrag perfekt verstanden, mit den Augen der Kunden zu sehen.
 An Hand von klug ausgewählten und plakativen Beispielen
erhielten die Teilnehmer wertvolle Impulse, um auch ihr
Unternehmen mit der „Kundenbrille“ zu betrachten!“

„Gerhard J. Vater ist der lebende Beweis dafür, dass Überlegen überlegen macht. Er überschreitet mit seinen Gedanken bewußt und konsequent Grenzen und kommt so zu Betrachtungsansätzen, die sich erfrischend vom Mainstream abheben.“

„Gerhard J. Vater ist ein Voll-Profi, der es versteht, seine Zuhörer zu fesseln und auf neue, unkonventionelle Gedankengänge mitzunehmen. Mit seiner erfrischenden und sympathischen Art bietet er gleichzeitig „Nahrung“ für Hirnzellen und Lachmuskeln. Er informiert, inspiriert und unterhält! Mit vielen einprägsamen Beispielen aus seiner jahrelangen Praxis gelingt es ihm, Denkhorizonte zu erweitern und einen neuen, verrückten Blick auf Gewohntes zu vermitteln. Worte wie Wertschätzung, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung für den Sinn und die Freude an der Arbeit nimmt er nicht nur häufig in den Mund, er lebt diese Werte selbst. Glaubwürdig und (fast immer) lächelnd.“

„Wir haben zwei spannende, kurzweilige Stunden
 Vortrag mit Gerhard J. Vater erlebt.
Neben den vielen Brillen, mit denen ich auf Äußeres schaue,
konnte ich in den 2 Stunden meine „innere Brille“ -
jene, mit der ich meine eigene Motivation, meinen eigenen Antrieb
als Führungskraft betrachte und reflektiere – schärfer einstellen.
 Vielen Dank!“