Gerhard J. Vater

Ein Wirt der nicht lächeln kann, hätte Gast werden sollen.

Eva & Josef Vater

In eine Wiener Wirts- und Kaufmannsfamilie geboren bekommt Gerhard J. Vater Kundenorientierung und Servicekultur schon in die Wiege gelegt.
Auf das Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien folgen Führungspositionen in renommierten Unternehmen. In den frühen 90er Jahren verspürt er den Drang, sein Wissen und seine Erfahrung im beratungsintensiven Verkauf weiterzugeben und wagt den Schritt in die Selbstständigkeit.
Er entwickelt die Vater-Methode, dank der immer mehr Unternehmen und Menschen in Arbeitsprozessen Antwort auf die Mutter aller Fragen finden: „Weshalb muss ich mir das antun?“ Indem er gewohnte Verhaltensmuster durchbricht, bringt der viel gebuchte Speaker, Trainer und Coach die Freude und somit den Erfolg zurück an die Arbeitsplätze dieser Welt.

Basis seiner Arbeit ist ein christliches Menschenbild, das von Selbstverantwortung und Eigeninitiative des Individuums getragen ist. Dabei steht er seinen Auftraggebern als Augenöffner, Fragensteller und Begeisterer zur Seite.

 

Expertise

„Gerhard J. Vater ist ein Voll-Profi, der es versteht, seine Zuhörer zu fesseln und auf neue, unkonventionelle Gedankengänge mitzunehmen. Mit seiner erfrischenden und sympathischen Art bietet er gleichzeitig „Nahrung“ für Hirnzellen und Lachmuskeln. Er informiert, inspiriert und unterhält! Mit vielen einprägsamen Beispielen aus seiner jahrelangen Praxis gelingt es ihm, Denkhorizonte zu erweitern und einen neuen, verrückten Blick auf Gewohntes zu vermitteln. Worte wie Wertschätzung, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung für den Sinn und die Freude an der Arbeit nimmt er nicht nur häufig in den Mund, er lebt diese Werte selbst. Glaubwürdig und (fast immer) lächelnd.“

„Kundenwünsche erkennen anstatt zu erraten ist heute wichtiger als je zuvor. Das erfrischend-fröhliche Seminar von Mag. Gerhard J. Vater war für mich sehr spannend und hat neue Anregungen dahingehend geliefert, wie Kundenbedürfnisse gezielt erkannt und befriedigt werden können. Untermauert mit einer großen Portion Witz und Charme wurde veranschaulicht, dass vor allem die Nutzenstiftung ein wesentlicher Indikator für die Kaufentscheidung ist und eines habe ich noch gelernt: Es gibt für jeden Anlass die passende Brille!“

„Mit großem Interesse habe ich Ihren Vortrag gehört. Die Frage
’Weshalb muss ich mir das antun?‘ habe ich mir vorher manchmal gestellt.
 Die Vater-Methode hat mir sehr geholfen, sagen zu können:
’Deshalb will ich mir das antun!‘ Danke“

„Mit Charme, Witz und Fantasie schafft Gerhard J. Vater wahre Bilderwelten in unseren Köpfen. Seine Vorträge sind nicht nur fachlich durchdacht, sondern machen einfach Spaß. Und alles was Spaß macht, lässt sich bekanntlich am besten in die Tat umsetzen!“

„Wir haben zwei spannende, kurzweilige Stunden
Vortrag mit Gerhard J. Vater erlebt.
 Neben den vielen Brillen, mit denen ich auf Äußeres schaue,
konnte ich in den 2 Stunden meine „innere Brille“ -
jene, mit der ich meine eigene Motivation, meinen eigenen Antrieb
als Führungskraft betrachte und reflektiere – schärfer einstellen.
Vielen Dank!“

Gewohnten Denkmustern entfliehen, die Perspektive wechseln, hinter die Kulissen schauen! – Gerhard J. Vater rüttelt und schüttelt sein Publikum gekonnt mit provokanten Thesen wach. Seine Ansätze sind unterlegt mit konkreten, nachvollziehbaren Beispielen und Geschichten aus dem Alltag und erfüllen so die Thesen und Theorien mit Leben …“

„ … mit seinen einfachen, jedoch bedeutungsvollen Fragen hat Gerhard J. Vater unser Denken und Handeln beim Finden von relevanten Verkaufsargumenten nachhaltig und grundsätzlich verändert. Herr Vater ist ein idealer Partner für motivierende Verkaufsanregungen und fürs „Querdenken“… “

„Herr Vater hat es verstanden, mich immer wieder ins Boot zurückzuholen.“